Kleintheater Luzern

Kontakt

Bundesplatz 12, 6003 Luzern

Sagen Sie's weiter


983779

Ihre Firma?

Das Kleintheater Luzern ist ein Theater in Luzern. Das Programm besteht aus Kabarett, Theater und Musik und ist nicht nur als Bühne bereits bekannter Kabarettisten, Musiker und anderer Bühnenkünstler bekannt sondern wie bereits seit seinen Anfängen als Sprungbrett noch unbekannter Bühnenkünstler. Geschichte Das Kleintheater Luzern wurde 1967 von Emil Steinberger und Maya Steinberger aus privater Initiative gegründet. 1978 wurde es in die "Stiftung Kleintheater Luzern" umgewandelt. Es gehört zu den ältesten Kleinbühnen in der Schweiz. Vor dem Umbau hiessen die Räumlichkeiten mit 200 Sitzplätzen Tele-Café. Es wurde mittels eines Eidophor Projektors Schweizer Fernsehen vorgeführt. Später wurden dort Köche bei der Arbeit gefilmt und ihre Arbeit via Leinwand ins Café übertragen. Die Zuschauer konnten dies beobachteten und degustieren. Zur Bildquelle, Autor: Nienetwiler 2011

Bewertungen

 

 Jetzt bewerten
0 0 5 0
> > > Kleintheater Luzern
> > > Kleintheater Luzern